Nordic-Walking

Nordic Walking ist eine relativ neue Fitnesssportart aus Finnland. Durch das Walking mit Spezialstöcken wird aus dem klassischen Walking eine Ganzkörpersportart. Bewegung hält nicht nur fit, sondern beugt auch einer Reihe von gesundheitlichen Beschwerden wie Herz-Kreislauferkrankung vor.

Nordic Walking eignet sich insbesondere für Einsteiger sowie für sportliche Wiedereinsteiger, aber auch für Ältere und Übergewichtige.

Sport treiben, sich wohlfühlen im eigenen Körper. Das ist ein Wunsch, der viele Menschen antreibt, sich zu bewegen. Ebenso viele Menschen hegen diesen Wunsch, schaffen es aber nicht, den inneren Schweinehund zu überwinden.

Woran liegt das? Von heute auf morgen werden Bewegungsmuffel selten zum sportlichen Überflieger. Das muss auch nicht sein. Wichtig ist es vor allem, sich kleine Ziele zu setzen, in kleinen Schritten zu denken.

Effekte:

  • Richtig ausgeführt ist es ein Ganzkörpertraining an der frischen Luft. 
  • Es werden alle großen Muskelgruppen trainiert.
  • Muskelverspannungen im Schulter- / Nackenbereich werden gelöst
  • Das Herz/Kreislauf System wird trainiert
  • Die Kondition wird spürbar verbessert

Ausstattung: Fürs Nordic Walking werden nur geeignete Stöcke und ein gutes Schuhwerk gebraucht. Kleidung je nach Wetterlage.

Vorraussetzungen:Keine. Egal wie alt, fit oder schwer man ist. Jeder trainiert nach seinen Möglichkeiten.

Anmeldungen und weitere Informationen erhalten Sie auf Anfrage unter:
info@gid-dortmund.de